Energie, die Goldressource der Zukunft

Energie gleich Wärme, Energie gleich Bewegung, Energie gleich Mobilität, Energie gleich Sicherheit, Energie gleich sozialer Frieden, Energie gleich Existenz. Das alles benötigt die Gesellschaft von Heute.

Die Energie als Lebenselixier begleitet uns in jeder Lebenslage Tag für Tag jede Minute.

Unsere Gesellschaft ist abhängig von Energien.

Der Denkprozess des Menschen im täglichen Leben wird vom überaktiven Informationsfluss dermaßen belastet dass er keine eigene Energie mehr hat daran zu denken wie er die wertvolle Energie sinnvoll nützt und nicht unnötig verschwendet.

Informationsüberschwemmung
„Die Festplatte“ des Menschen nicht zu viel überfordern!

Nehmen wir jetzt ein Bisschen Zeit zum nachdenken…:

– Die Energie als Existenz wird Weltweit am meisten von der Wirschaft und der Produktion von Gütern verbraucht.

– Die Energie als Bewegung stellt mit dem Transport in der Luft der Strasse und dem Wasserweg die Versorgung dar.

– Die Energie als Mobilität nutzt der Mensch von A nach B zu kommen.

– Die Energie für seine Sicherheit begleitet den Menschen in vielen Bereichen wie Telefone, Licht, Information und Medizin.

– Die Energie erhöht den sozialen Frieden in jedem Land durch die Gewissheit Energie gesichert zu erhalten.

– Die Energie sichert die Existenz weltweit, ohne Energie gibt es keine Wirtschaft, kein Handel, keine Arbeitsplätze.

Der Einzige Weg die Energie sinnvoll zu nutzen führt über die Vernunft den Einsatz der Energie persönlich neu zu definieren und den Verbrauch neu zu überdenken. Jeder einzelne kann eine riesige Menge an Energie einsparen ohne auf Vieles zu verzichten.

Einige Beispiele:

– Energieeinsparung in Produktion: Licht mit Bewegungsmeldern, Sparleuchten, Tageslichteinspiegelung, Wärmerückgewinnung

– Energieeinsparung in der Welt der Administration: Licht mit Bewegungsmeldern in allen Büros, Korridoren, Toiletten, Besprechungsräumen, Treppenhäuser, Tiefgaragen usw.

– Energieeinsparung in der Stadt und der Gemeinde und Quartier: Strassenlicht, Schulen, Gebäuden, Quartierbeleuchtung usw.

– Energieeinsparung im Privatbereich: Bewegungsmelder für alle Räume, bei unbenutzten Räumen das Licht ausschalten, Geräteschalter einbauen, Außenbeleuchtung mit Bewegungsmeldern, Rasen mit Handmähern ausführen usw.

Wenn jeder Weltbürger einen kleinen Beitrag im Energiesparen beitragen würde währen die Erneuerbaren Energiequellen stark genug um unseren Bedarf zu decken.

Die Gefahr das ungelöste Abfallprodukt der Atomenergie in den Erdboden zu versenken wird unsere Menschheit noch einmal gefährden. Die Politik Verdrängt mit schönen Worten alle Gefahren die auf uns zu kommen und trägt schlussendlich keine Verantwortung für das was nachher passiert.

Die Wissenschaft und die Universitäten drücken vor den Lobbyisten beide Augen zu und verwenden das was sie wissenschaftlich weiß nicht zum Schutze der Bevölkerung an.

Die Gemeinschaft sollte sich nicht mehr auf die Politik und ihre Seitenarme Verlassen sondern vernünftig handeln und die Energie der Lobbyisten total Ablehnen und abschalten.

Energie vernünftig einsetzen ist das einzige das uns übrig bleibt um nicht Die ganze Natur und die Menschheit zu zerstören.

Heureka!

Ich motiviere zu den neuen Ideen, zur Kreativität!

Advertisements

Über Erich Chiavi

Raum- und Farbphysiologie
Dieser Beitrag wurde unter colour-design, Design, Einrichtung, Erich Chiavi, Farbe, Gestaltung, Hügelstadt, Kreativ Coaching, Licht, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s