Mit Kreativität und Intelligenz zum Erfolg .

 http://www.dreamstime.com/-image11788813

„Kreativität“ ist die Fähigkeit, etwas Bekanntes neu zu gestalten – oft im Licht neuer Informationen, sodass daraus ein spezielles Konzept entsteht. Wer kreativ sein will muss kritisch, selektiv und im Allgemeinen auch intelligent und offen sein.

„Intelligenz“ ist die Fähigkeit, seine Umwelt zu verstehen, von ihr zu lernen und mit ihr zu interagieren. Dazu sind viele aktive Bereiche nötig, unter anderem körperliche Beweglichkeit, konkretes, abstraktes Denken, unterschiedliche Wege und zu sensiblem logischem Denken aktivieren.

SPEZIAL FUER GRAUBUENDEN EXKLUSIV:Erich Chiavi

Jeder Mensch ist kreativ, doch wer sein Gehirn auf Abruf in den Entspannungszustand versetzen kann, wird leichter neue Ideen finden und entwickeln.  Dieser Prozess findet nur statt, wenn das Gehirn bereits mit Wissen bestückt ist. Künstler die mit der Grundlage ihres Faches vertraut sind, verfügen dadurch über ein Fundament an Wissen, auf dem sie ihre Ideen aufbauen können.

Dank ihrer Kenntnisse kann die sogenannte Kunst unbewusst ablaufen und es bleiben mehr Ressourcen zum Verarbeiten von Neuem frei.

Kreative Prozesse sind sehr ähnlich wie der Humor, der oft durch Nebeneinanderstellen von scheinbar gegensätzlichen Ideen entsteht.

Das Gehirn generiert eine Vorstellung, durch die wir unsere Erlebnisse als uns zugehörig empfinden und die eine Verbindung zwischen Gedanken, Körper und Handeln herstellt. Unser Sinn für das Selbst erlaubt uns, unsere Gedanken zu ergründen und uns davon in unserem Verhalten leiten zu lassen.

 

Das „Ich“ erforschen.

Das eigene Ich zu erforschen ist nur mit Hilfe eines Phantom-Ichs möglich, denn es wäre, als ob man sich selbst ins Auge blicken wollte.  Man versucht das zu sehen, wodurch man sieht.

 Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit

images-13

Advertisements

Über Erich Chiavi

Raum- und Farbphysiologie
Dieser Beitrag wurde unter colour, colour-design, Design, Einrichtung, Erich Chiavi, Farbe, Gestaltung, Hügelstadt, Kreativ Coaching, Licht, Raum- und Farbphysiologie, Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s