Was stimmt einen Menschen glücklich

  Das Glück ist wie Musik, man ist nie allein.

Unknown

Wenn wir uns im Innersten einmal ganz kurz einige Gedanken über das höchste Gut

was ein Mensch in seinem Leben begleitet machen, dann werden wir auf verschiedene

Bereiche kommen die für uns sehr wichtig sind.

Beinahe jeder Mensch lebt mit dem wertvollsten in seinem Leben, „dem Glücklich sein „.

images

Wenn wir die Zukunft betrachten, dann wird der heutige Mensch an seiner Leistung, Position, Können, Besitz und seinem Erfolg gemessen.

Doch wie sieht es im tiefsten Innern aus?

Jeder Mensch sehnt sich nach glücklich zu sein, nur wie sieht es mit der Definition von

glücklich sein aus. Es gibt verschiedene Varianten wie wer und mit was sie oder er das glücklich sein erreicht.

Bekanntlich gibt es für jeden einzelnen Menschen ein eigenes glücklich sein das ihm im

Innersten gut tut und ihn beflügelt.

40-inunsselbst-heinrichheine

Aus der Sicht der medizinischen Forschung ist das glücklich sein der Barometer der

Gesundheit und der Psyche.

Die Veranlagung, die Gene, das Umfeld, wo haben wir unsere Kindheit mit wem und mit

welchen Mitmenschen waren und sind wir zusammen.

Ein entscheidender Faktor ist sicherlich das ausüben seiner eigenen Fähigkeiten mit viel Freude und Begeisterung die zur absoluten Zufriedenheit führt und uns erfüllt.

images-3

Die Kindheit, Schulzeit, Ausbildung, Studium, Beschäftigung, Hobby, Freizeit, Freunde, Partner, das Zuhause trägt dazu bei kurze Momente von Freude und damit glücklich zu sein zu erleben.

Die Heutige Wirtschaft, Technologie, Gesellschaft, Politik hat noch nicht erkannt dass diese Institutionen keine Ahnung über die gesundheitlichen Schäden haben wenn Sie über Fehlentscheidungen Arbeitsplätze gefährden oder wegrationalisieren und somit dem Menschen das wichtigste, „das Glücklich sein entziehen „.

Ein Mensch braucht Anerkennung, Sicherheit, Achtung in seiner Person, das sind die Werte die ihn glücklich stimmen, nicht sein Salär alleine.

Gemeinsam sollte unsere Gesellschaft mit den Universitäten und der Politik Lösungen finden sodass es keine arbeitslose unglückliche Mitmenschen geben sollte.

Ein entscheidender Weg der aus der unnötigen Sackgasse der Arbeitslosenzahlen auf unserem Planeten und somit zu einer sicheren Gesellschaftsform führen kann ist die

Weiterbildung jedes einzelnen Menschen.

Es gibt eine klare Theorie auf unserer Welt: „ Jeder Mensch verursacht Arbeit „

Wieso erreichen wir nicht dieses Ziel, dass jeder Mensch eine Aufgabe hat?

Unsere Verantwortlichen in Bildung, Universitäten, Gesellschaft, Wirtschaft und Politik

beschäftigen sich ungenügend was der Mensch benötigt, dass er zufrieden und glücklich

sein kann.

Der geistige Hintergrund gehört zum Statussymbol unserer Gesellschaft und nicht allein das Salär.

images-4

Die Sicherheit für alle auch die hohen Bonusempfänger, die Aktionäre profitieren von einer gebildeten Gesellschaft die beschäftigt und glücklich ist.

Das wäre ein Weg wie wir mehr Menschen zum Glücklich sein stimmen könnten.

 

Was macht ein Mensch glücklich; das ist nicht alleine die Gesundheit nicht das Geld

sondern andere Menschen.

images-2

Einige Gedanken von Prof. Stephan Höfe:

http://kurier.at/lebensart/leben/forscher-verraten-das-geheimnis-des-gluecks/82.257.797

 

 

Advertisements

Über Erich Chiavi

Raum- und Farbphysiologie
Dieser Beitrag wurde unter colour, colour-design, Design, Einrichtung, Erich Chiavi, Farbe, Gestaltung, Glücklichsein, Hügelstadt, Kreativ Coaching, Lebensweisheiten, Licht, Raum- und Farbphysiologie, Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s